Wurf Juni 2021




Wurf Juni 2021


aktualisiert 13.07.2021 18:55:57



*Facebook zeitweise Live-Übertragung*



Der Vater:  Kind of Magic Samuel


Er ist 33 cm hoch und wiegt 11 kg.


Quadratisch praktisch gut, ein echtes Powerpaket.



Seine Eltern:

Spike & Emma



Sein Welpentagebuch







Die Mutter:  Kind of Magic Abby



Mit einer Größe von ca. 30 cm, bei einem Gewicht von 8 kg, ist sie nur etwas kleiner als Sam.
Abby hatte bereits zweimal Welpen, wovon die letzte Geburt, die ja etwas komplizierter war, über 2 Jahre her ist.
Wir sind jetzt aber voller Optimismus, dass dieses mal wieder alles gut verläuft.
Ich werde aber auch kein Risiko eingehen und die Schwangerschaft regelmäßig durch Ultraschall bei unserem Tierarzt untersuchen lassen, dass wir ggf. auch mit einem Kaiserschnitt planen 🍀 aber soweit sind wir noch nicht 😉 jetzt heißt es erstmal Däumchen drücken, dass kleine MagiCanis unterwegs sind und für die sichere Landung werden wir dann schon sorgen 🙏



    


   

   



15.04.2021 wurde Abby von Sam belegt.


Samstag 17.04.2021 haben sich die beiden nochmal getroffen, aber Abby meinte, einmal muss reichen 😅 um so besser ist für mich dann auch der Stichtag der Geburt in ca. 63 Tagen auszurechnen 😉 wir sind hier schon alle sehr gespannt ❤ und auch bereits ein bisschen in Vorfreude 🥰


Chef meint, hat gepasst..




06.05.2021


Mit Abby beim 1. Ultraschall ❤
Bilder von den Babys in der 3. Woche der Schwangerschaft. 
Nächste Woche dürfen wir etwas verbindlicher spekulieren, wie viele es dann wohl sind 🥰




14.05.2021


Wir haben heute nochmal nach den kleinen gesehen 😍 für 4 Wochen Schwangerschaft sind sie schon recht groß, aber sonst schaut alles ganz normal aus..


Nächste Woche nächster Ultraschall


27.05.2021


In der 6. Schwangerschaftswoche waren wir zur 3. Untersuchung, der Doktor bleibt bei seiner Vermutung von 3 Welpen.. Abby wird zusehends dicker ;o)



28.05.2021


Eigentlich noch okay, aber zur späteren Reinigung ist eine glatte Fläche einfach praktischer. 
Unser Kontroll Inspektoren Team ist bei der Abnahme 👍 sieht wohl ganz gut aus.
Ich bin mit meiner Homepage etwas in Verzug, aber das habe ich natürlich auch noch auf dem Zettel
🙈 also folgt......


(kopie von Facebook) am 17.06.20201 habe ich mich an die Homepage gesetzt.


Aber die Wurfbox steht jetzt an ihrem Platz !




30.05.2021




09.06.2021


Drei Babys🤨
Wir sind gleich nochmal beim Doktor und besprechen das weitere Vorgehen 
🍀❤🍀❤🍀❤🍀❤🍀❤🍀




Drei Babys wurde soeben geändert in 7 oder mehr 🥰🙈🍀 omg Kaiserschnitt wird erstmal nicht geplant, sondern wir müssen die Wehen abwarten 👍 und dann läuft es vielleicht auch ganz von alleine ..mit euren Däumchen drücken ganz bestimmt.
Da ist ordentlich was los im Bäuchlein




14.06.2021


Tag der Geburt !!!


Dieses Welpentagebuch richte ich ein, als unsere Babys bereits 3 Tage alt sind.

So langsam realisiere ich auch, dass die Kleinen im Nebenraum glücklich und zufrieden bei ihrer Mutti liegen.

Mit einem Blick nach rechts, sehe ich sie auch auf dem Monitor, keine Sekunde lasse ich sie aus den Augen *zwinker

Ist aber fast übertrieben, die kleine Familie ist sehr Pflegeleicht und Abby hat die Lage und ihre Kinder voll im Griff.


Nunja ca. 11:00 Uhr begann Abby zu hecheln, sie konnte auch nichts mehr an Nahrung oder Flüssigkeit bei sich behalten.. Ihr Bäuchlein spannte sie zeitweise sehr stark an.


Wir waren eigentlich entspannt, es war ja Montag vormittag und Doktor Korte wäre für mich erreichbar.

Als sich aber bis 16 Uhr an der Situation von Abby nichts geändert hat, sind wir in Absprache zur Praxis gefahren.

Auch eine Wehenspritze brachte die Babys nicht auf den natürlichen Weg der Geburt, so das wir uns gegen ca. 17:30 Uhr für einen Kaiserschnitt entschieden haben, um damit unserer Abby weitere Anstrengungen zu ersparen.


Diese Schwangerschaft, war perfekt *ich muss ein bisschen lachen* und frage mich, warum ich mich selber so bekloppt gemacht habe???


Erst die Sorgen, wenn es nur 3 Babys sind, dann sind die RIIIIESIG und dann das umschwenken, oh Gott so viele, damit hatte ich wieder ganz andere Sorgen, schafft das meine kleine Abby???


Wie auch immer, es ist heute drei Tage her und ich würde es vermtlich wieder genauso entscheiden.


Wir sind überglücklich, dass Abby die Operation super überstanden hat.

Am Ende waren es 5 Welpen, die nun unser Leben bereichern und nur zu gerne mache ich diese kleine Familie zu dessen Mittelpunkt.


Ab den 17.06.2021 sind wir dann wieder aktuell mit unserer Homepage *lach

..jetzt aber erstmal Bilder der Babys (3 Buben / 2 Mädchen) mit völlig normalen Geburtsgewicht (220-240 Gramm).




15.06.2021 (Babys sind 1 Tag alt)


Dann stellen wir die Kleinen mal ein bisschen besser vor :o)


Rüde gestromt Geburtsgewicht 240 Gramm


Rüde Weiß mit Flecken, Geburtsgewicht 250 Gramm

Unser kleines Kälbchen 


Rüde braun, Geburtsgewicht 220 Gramm


Hündin black-tan, Geburtsgewicht 240 Gramm


Hündin weiß-braun, Geburtsgewicht 240 Gramm


Die Kameras wurden auch installiert.



16.06.2021 (Babys sind 2 Tage alt)


Ich war shoppen 👏👏👏
😆 Einen Teil des Welpenpaketes, was jedes Baby mit ins neue Zuhause bekommt, um die Eingewöhnung zu erleichtern.
Eine Transpotbox, auch als Schlafbox zu nutzen.
Ihr Stofftier, was sie schon von uns kennen, sowie ein Kuschelkörbchen 🥰
Das Bällebad ist nach der Aufzucht des Wurfes meistens nicht mehr zu benutzen 😉 es dient hier nur in der Präge- und Sozialisierungsphase, in der die Kleinen möglichst viele Eindrücke sammeln sollen.




17.06.2021 (Babys sind 3 Tage alt)


Tag 3 🥰
Heute sind wir mit unserer "Liveshow 🤭" auf Facebook etwas später 'dran.
Ich muss hier erstmal durch die Wohnung wirbeln und mich dann an unsere Homepage setzen 💻🤓 es wird höchste Zeit 😅




Mal stellvertretend die zwei Babys, die anderen finden den Aufenthalt auf der Waage noch nicht ganz so entspannend 🤣 ja ja wer kennt es nicht auch 😉
Aber alle nehmen schön gleichmäßig zu, noch nicht in großen Schritten, aber Bäuchlein wächst zusehends 👍
Ich habe auch schon das 2. Fläschchen Kolostrum angebrochen, zusätzlich zur Milch von Abby ist das bei diesen Fünf eine sehr beliebte Zugabe.




18.06.2021 (Babys sind 4 Tage alt)


Es haben bestimmt schon einige gemerkt, fast alle meine Videos sind gelöscht.

Ich hatte Probleme mit einem Trojaner auf meinem Handy, der wohl auch mein gmail Konto gehackt hat.

Es war für mich eine riesige Katastrophe, aber es ist nicht zu ändern.


Ich wollte erst gar nix mehr über Youtube machen, aber dann würde im Welpentagebuch etwas fehlen..

..so wie jetzt in den bisherigen Tagebüchern ganz viele Lücken entstanden sind.


Ich könnte heulen, wegen der schönen Erinnerungen, wenn es irgendein Genie hier liest, der so ein gelöschtes Konto wieder herstellen kann, der darf sich gerne bei mir melden. 

Ich habe aber wenig Hoffnung.


Schwamm drüber   neues Konto: 1971daniela2907





19.06.2021 (Babys sind 5 Tage alt)


Babys sind 5 Tage alt und unser kleiner gestromter hat jetzt seine eigene Milchbar 😉
Er bekommt mir bei Abby zu wenig ab und Harmonie hat auch Milch, da wurde ein Träumchen für sie wahr 😅 
Moni in love 🥰



Zuerst so..


..und dann so, der Dicke hält der Mama aber lieber mal die Augen zu


Unsere Knutschkugeln




20.06.2021 (Babys sind 6 Tage alt)


Hier hat sich jemand in unser Herz geschlichen.




21.06.2021


Die erste Woche ist schon verflogen und die Zwerge entwickeln sich prima.

Drei Dicke und die zwei kleineren, aber mit der Zugabe von Colostrum und Extra Milch von Moni sind alle wohlgenährt.





22.06.2021 (Babys sind 1 Woche / 1 Tag alt)


Unsere Konstruktion zur Live Übertragung   





23.06.2021 (Babys sind 1 Woche / 2 Tage alt)


Unsere Babys werden jeden Tag drolliger und immer mehr Hund.



24.06.2021 (Babys sind 1 Woche / 3 Tage alt)


Unsere Speckmäuse 10 Tage alt.
Vollgefuttert und zufrieden wieder ein kleines Nickerchen machen 😅
Läuft ganz gut bei den Zwergen.



Bei Mutti kuscheln ist am schönsten.



25.06.2021 (11 Tage alt)

Heute gibt es nur das Filmchen von gestern Abend.

Der Tagesablauf bei der Kleinen Familie ist in der erste Zeit fast immer gleich.

Fressen, schlafen, kuscheln und von vorne.

Abby macht das wirktlich toll, alle Babys nehmen ordentlich zu.

Schön, wenn es den Hunden so gut geht.

Ich habe die liebsten auf der Welt, auch an einem Tag wie heute, an dem mal das Frauchen nicht wie normal funktioniert.. vielleicht waren die letzten Tage doch aufregender für mich, als ich eigentlich zugeben wollte, naja heute hat es mich jedenfalls mal von den Beinen geholt und meine Mäuse nehmen so brav rücksicht auf mich.

Morgen bin ich bestimmt wieder fit und dann gucken wir uns die Kleinen auch mal wieder etwas näher an, ob da nicht schon der ein oder andere anfängt zu blinzeln ;o)





26.06.2021 (1 Woche / 5 Tage alt)


Guckt mal wer da guckt..



..und schon über 500 Gramm wiegt :o)








27.06.2021 (1 Woche / 6 Tage alt)


Kuscheln mal ausserhalb der Wurfbox.




28.06.2021


Im Alter von 2 Wochen gab es heute die erste Wurmkur 🍀
Es waren alle ganz tapfer.
Morgen machen wir dann auch wieder Bilder.


29.06.2021 (Babys sind 2 Wochen / 1 Tag alt)




30.06.2021 (Babys sind 2 Wochen / 2 Tage alt)



Guten Morgen ihr lieben 😘
Heute sind wir schon 2 Wochen und 2 Tage alt, es wird bald Zeit den kleinen etwas zu beißen anzubieten 😅👍
Gewicht liegt jetzt zwischen 610 und 900 Gramm 💪






01.07.2021


Die Kleinen werden immer Aktiver !




Dann kann man auch wieder gut schlafen..




02.07.2021 (Babys sind 2 Wochen / 4 Tage alt)


Es ist schwer in Worte zu fassen, welche Freude die Zwerge mir jetzt schon bereiten <3




03.07.2021 (Babys sind 2 Wochen / 5 Tage alt)


Gute Nacht..



04.07.2021 (Babys sind 2 Wochen / 6 Tage alt)


Tag für Tag kann man sehen, wie die Zwerge mehr von allen Eindrücken mitbekommen.


Aktuell ist es aber noch ein bisschen so;

schon wollen wie die großen, aber dann doch noch nicht richtig können ;o)




05.07.2021


Die Zeit verfliegt, heute sind wir schon 3 Wochen alt und es ist Zeit für ein bisschen Babytunnel Aktion.




Es gibt Quark Baby ;o)


Wenn die Zwerge müde sind, klappt auch das Wiegen.




06.07.2021 (Babys sind 3 Wochen / 1 Tag alt)


Unsere Bilder werden bunter, heute waren wir mal kurz im Garten.







07.07.2021 (Babys sind 3 Wochen / 2 Tage alt)


Die Engelchen schlafen gerade, dann habe ich Zeit für die Homepage.




08.07.2021 Babys sind 3 Wochen / 3 Tage alt)


Das Wetter ist doch sehr unbeständig 🙈
Aber ein bisschen Sonne haben wir abbekommen und am Ende ist Regen auch nur ein Stück Himmel auf unserer Haut 🥰




09.07.2021  (Babys sind 3 Wochen 4 Tage alt)


Unser Indoor Spielplatz wurde heute mit der Familie von Nala eingeweiht.




10.07.2021  (Babys sind 3 Wochen / 5 Tage alt)


Einfach mal die Seele baumeln lassen.



Nach so einem schönen Tag da kann man ganz toll schlafen und gut träumen.




11.07.2021 (Babys sind 3 Wochen / 6 Tage alt)


Heute gab es die 2. Wurmkur für die kleine Familie, bei Facebook ist die Live-Übertragung gespeichert.




12.07.2021


Im Alter von 4 Wochen waren wir ganz oft live..

Die Filme bleiben auf Facebook gespeichert!


Wurmkur haben alle super vertragen und auch unser Oskar hat heute 1 Kilo geknackt :o)



13.07.2021 (Babys sind 4 Wochen / 1 Tag alt)


Heute hatten wir lieben Besuch von Doro und Micha ❤
Aber mit Trudi, Mathilda und Frieda gibt es jetzt erstmal einen Adoptions-Stopp 🙈😂😘
Besuchen geht aber immer wieder gerne.








- Nach oben -